Nur Fliegen ist schöner: Fesher Kettenkarussell-Look uff der Dippemess (Teil 2)

Nur Fliegen ist schöner: Fesher Kettenkarussell-Look uff der Dippemess (Teil 2)

 

Juhu, ich habe euch eine Fortsetzung der ersten feshen Frankfurter Dippemess Geschichte versprochen, und tadaaa, hier ist sie. Man könnte sie auch als DIE Story mit einer großen Portion Adrenalin-Kick bezeichnen. Von großen Augen über Höhenflüge bis zum bunten Luftballon-Strauß dreht sich hier fast alles um Höhe, Luft und Geschwindigkeit. Los geht`s mit Impressionen vom obligatorischen Riesenrad, dem allein schon aufgrund seiner Höhe von 55 Metern (es ist das zweithöchsten Riesenrad Deutschlands) ein Platz in dieser Story gebührt. Die Hauptrolle aber spielt ein andere haushohe Angelegenheit – viel Spaß auf dem zweiten Flug über eines der coolsten Frankfurter Volksfeste. ”

 

*Werbung, da Markennennung der selbst gekauften Kleidung

 

 

Zu Beginn gibt es noch ein paar Fakten in Sachen Dippemess: Mit sage und schreibe knapp 38 000 Quadratmetern zählt sie zu den kleinen Kirmesplätzen in Deutschland, hat aber nicht minder was zu bieten. 143 Schausteller und Händler locken jährlich über 1,2 Millionen Besucher an, ein Dutzend Fahrgeschäfte wie das eindrucksvolle und bereits genannte Riesenrad sind allein einen Besuch wert. Und Feiern können sie einfach, die Hessen. Ob Break Dancer oder Free Fall Tower, uff der Dippemess gibt es hier einfach alles, was das kleine & große Adrenalin-Herz höher schlagen lässt. Mutige vor, das ist klar.

 

 

Der Look: Metallischer Glanz in Rosa 

Von der roten Hose aus meinem vorigen Festival-Look bin ich ganz ladylike in einen glänzenden Flatterrock in Rosa gehüpft. Der glitzert sogar ein wenig und passt ganz wunderbar zur blumigen Jeansjacke, die ihr bereits aus dem ersten Dippemess-Teil kennt. Das lässige, weiße Statement-Shirt von WRSTBHVR aus Berlin zählt zu meinen liebsten Basic-Teilen. Außerdem passt der verspielte Schriftzug “Just a girl breaking hearts” – oder auch schlichtweg “a meedsche, das Herzje brischt”, perfekt in diese zauberhafte Kirmes-Kombi. Herzen habe ich an diesem Abend nicht gebrochen, dafür ganz viel lachende Herzchen verteilt.

Zudem mag ich Outfits, die aus langen Röcken und Jeans-Elementen wie dieser Jacke bestehen, richtig gerne. Der Rock kann natürlich auch gegen eine Hose oder eine Shorts ausgetauscht werden, den Flatter-Effekt erreicht man so jedoch am besten.

 

 

Wie steht ihr zum Thema Zuckerwatte? Ich….mag sie nicht so sehr, da sie einfach zu süß ist – ja, Zuckerwatte eben. Doch zu einem richtigen Kirmes-Besuch gehört sie einfach dazu. Und so schön Rosa, wie diese Himbeer-Variante, yummy….dient sie gleichzeitig als leckeres Accessoires und passt farblich gut zu meinem metallisch glänzenden Faltenrock. Alles Zufall, versteht sich 😉 Der Rosé-Ton zieht sich weiter bis zu meiner Armbanduhr von Kapten & Son, die ein schönes geflochtenes Armband besitzt, und wird von meinen Lieblingsringen in Gold ergänzt. Es funkelt überall.

 

 

Mein persönlicher Adrenalin-Kick: Das Kettenkarussell

Für mich ist die Frankfurter Dippemess wie ein riesengroßes Abenteuerland: An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, zu staunen und zu probieren. Bunte Lichter, laute Musik, duftendes Essen, lachende Menschen und ganz viel bling, bling, allein durch die vielen Fahrgeschäfte. Apropos Fahrgeschäfte: Ich habe mich an diesem Abend so richtig was getraut und bin – wer hätte es gedacht – für ganz verträumte Fotoaufnahmen todesmutig ins….Kettenkarussell gestiegen.

Ja, ich kann das Schmunzeln in euren Gesichtern förmlich sehen, doch es ist wahr. Die Geschwindigkeit eines Kettenkarussells ist pures Adrenalin für mich, und trotz Höhenangst habe ich es gewagt…raus aus der feshen Komfortzone, hinein ins luftige Abenteuer.

 

 

 

Der ein oder andere hat es auf Instagram vielleicht live mitverfolgt, wie ich in meinen ersten Höhenflug gestartet bin. Ein riesiger Spaß, so fast über das Dippemess-Gelände zu fliegen. Wenn auch ich happy war, wieder unten zu sein. Da wackeln die Beine, nach einem solchen Flug, Drehwurm inklusive. Geht es jemandem ähnlich?

 

 

 

99 Luftballons fürs Herz – 100 Euro in der Hand 

So, und weil all das noch nicht genug war kommt jetzt noch ein echtes Highlight. Was wäre ein volles Kirmes-Programm mit Riesenrad, Kettenkarussell und…..Luftballons, jawohl 😉 Es gibt sie in allen Formen und Farben, groß und klein, verspielt und romantisch, auf fast jedem Fest zu erwerben. Doch was soll ich mit einem kleinen Ballon, wenn ich gleich einen ganzen Strauß bekommen kann? Könnt ihr euch vorstellen, dass ich insgesamt 100!!! Euro in der Hand gehalten habe? Gut, dass die Ballons keinen Abflug gemacht haben – ich hatte sie glücklicherweise fest im Griff und bedanke mich herzlich für das Vertrauen der Besitzer von dieser schönen Leihgabe. Wieder ein Kindheitstraum, der in Erfüllung gegangen ist.

 

 

 

Richtig scheeeee, oder? Wer von euch steht ebenso auf Luftballons? Die Bilder sind eine tolle Erinnerung und machen Lust auf`s nächste Mal, denn die Zeit der Dippemess ist fast zu Ende.

An diesem Wochenende habt ihr noch die grandiose Chance, euch von der Frankfurter Dippemess begeistern zu lassen (und auch ein paar Ballons abzustauben). Am Sonntag, den 15. April 2018, endet sie offiziell. Doch keine Sorge: Vom 07.09. bis 16.09.2018 findet die kleine Ausgabe der großen Veranstaltung statt, die Herbst-Dippemess. Mehr Infos gibt es hier.

Und jetzt freue ich mich von euch zu lesen, was euer schönster Kirmes-Moment gewesen ist. Fand dieser vielleicht auch auf der Frankfurter Dippemess statt? Und wie überlebt ihr kleidungstechnisch (praktisch und trotzdem schick) einen Tag / Abend auf dem Rummel? Her mit euren Kommentaren.

 

Die grandiosen Fotos sind von Annika List Fotografie 

Kate

Ich bin Kate, Content Creator, Social Media Strategin & ein echtes Wiesbadener Meedsche. Herzlich willkommen auf Hessisch4fashion, meinem kreativen (Mode)-Projekt made in Hessen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar

    Also ich habe mein Highlight in dem xxl racer, Hip hop fly und dem free fall tower genossen. Mein Lieblings Outfit ist einfach weißer Pulli / T-shirt mit schwarzer Hose. 😍

    1. Hessisch4fashion

      Wow, du bist in jedem Fall mutiger und schneller unterwegs, als ich 😉 Voll gut. Und ideal gekleidet bist du dann auch noch, perfekt.
      Vielen Dank für deinen Kommentar, lieber Jannik 🙂
      LG, Kate

Schreibe einen Kommentar

*

Menü schließen