(Werbung) Dauertrend Retro-Sneaker: In Vans durchs fühlingshafte Wiesbaden

(Werbung) Dauertrend Retro-Sneaker: In Vans durchs fühlingshafte Wiesbaden

Sonne, zweistellige Temperaturen, Blütenstaub, Farbenpracht – ein Frühling, wie er sein sollte. Nur doof, dass wir immer noch im Lockdown festhängen. Nichtsdestotrotz dreht sich alles stetig weiter, und ein ausgiebiger Spaziergang durch den Wiesbadener Frühling lässt die ein oder andere Sorge gleich ein bisschen kleiner erscheinen. Erst recht, wenn man wie ich in bequemen Sneakern unterwegs ist. Auf, begleitet mich eine Runde durch den Wiesbadener Frühling.

*Dieser Beitrag enthält bezahlte Links von goertz.de

Frühling trotz Lockdown

Denn zu dieser Jahreszeit ist die hessische Landeshauptstadt definitiv einen Ausfluzg wert, insbesondere rund um den Kurpark. Dort säumen Magnolienbäume die Wilhelmstraße, eine unserer pompösesten Einkaufsstraßen.

An deren Ende angelangt und am mich immer wieder faszinierenden Kurhaus samt Casino vorbei blüht der Frühling vor dem Wiesbadener Staatstheater noch ein wenig mehr.

Wiesbaden Frühling 2021

Schön zu sehen, dass immerhin die Natur ganz deutlich zeigt, dass auch der Lockdown seine Grenzen hat. Zumndest, was die Jahreszeiten betrifft. Jahreszeiten. Doch schaut in den Bildern selbst.

Pulli über Kleid + Sneaker = Lieblingskombi

Morgens ist es noch echt frisch, mittags ganz schön warm und abends oftmals wieder klirrend kalt: Modisch gesehen die perfekten Ausgangsvoraussetzungen für einen klassischen Zwiebellook.

Zwiebellook-Outfits sind einfach genial, weil man für genau diese wechselhaften Wetterphasen immer passend angezogen ist. Mein Favorit unter alle den vielen Styling-Möglichkeiten sind lässige Pullover-über-Kleid-Kombinationen. Da stört es auch nicht, wenn sich jetzt im Lockdown ein paar Pfundemehr auf den Rippen angesammelt haben – sieht unter dem Pulli ja keiner.

Hessisch4fashion Vans Frühlingsspaziergang Wiesbaden Goertz

Vans, die zeitlosen Klassiker

Schuhtechnisch setze ich bei diesen Kombinationen gerne auf bequeme Klassiker. Denn Trends kommen und gehen, doch gerade im Bereich Sneaker bleibe ich schon seit Jahren bestimmten Marken treu. Vans ist eine davon, weil sie auffällig unauffällig sind, zeitlos lässig wirklen und überaus bequem für meine Füße sind.

Hessisch4fashion Vans Frühlingsspaziergang Wiesbaden Goertz

Das Modell aus meinem hier gezeigten Frühlingslook heißt “Sneaker SK8-HI”, ist knöchelhoch, wasserdicht und noch zeitlos schick – ei Gude, das ist genial. Deshalb habe ich mir das Modell vor einigen Jahren direkt in zwei Farben gegönnt: Rot und Grün. Olivegrün, die es u.a bei Görtz zu kaufen gibt. Und das Rot, ja, das erinnert mich an ein schönes sattes Weinrot, was jedem Outfit noch einen gewissen Klecks Farbe verleiht.

Auch diesem Look gibt die Farbe der Vans eine coole Note, was sie zu einem passenden modischen Begleiter in jeder Jahreszeit macht. Und auch, wenn es “nur” ein paar Schuhe sind, so sorgen sie beim Tragen zusätzlich zum Frühling für eine willkommene Portion gude Laune. Und machen meine Lockdown-Spazierrunden ein bisschen bunter.

Und sind wir mal ehrlich:

Der Frühling verzaubert gerade so ziemlich jede Stadt in ein herrliches Blütenmeer, oder? Welche Ort könnt ihr für einen Lockdown-Spaziergang empfehlen?

Wiesbaden KurhausFrühling 2021

Kate

Ich bin Kate, Content Creator, Social Media Strategin & ein echtes Wiesbadener Meedsche. Herzlich willkommen auf Hessisch4fashion, meinem kreativen (Mode)-Projekt made in Hessen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Mathilda

    Ich liebe diese Schuhe!!!!! Vans gehen immer und sind zeitlos, tollles Outfit, Kate.

    Viele Grüße aus Neu-Isenburg, Mathilda

Schreibe einen Kommentar

*