Karo meets Graffitti: Herbstlicher Streetstyle-Look in den Straßen Offenbachs

 

Tada, tada, der Herbst ist da….den frostigen Temparaturen nach zu urteilen finde ich mich derzeit jedoch eher im Winter wieder. Ganz schön kalt isses, oder? Wie praktisch, dass sich das folgende Outfit perfekt zum Tragen in beiden Jahreszeiten eignet – ein echter Allrounder. Für einen gemütlichen Spaziergang durch die Straßen Offenbachs habe ich eine kuschlige Kombination aus weißen Strickpullover, kariertem Mini-Rock, dicker Strumpfhose und dunklen Boots gewählt. Warum mich die Stadt an diesem Tag mit seinem Facettenreichtum gebeistert hat? Das verrate ich euch jetzt.”

 

*Werbung, da Markennennung der selbstgekauften Kleidung

 

Hessisch4fashion_Streetstyle_Karo_Offenbach

 

Die Location: Einfach Offenbach

Vom derben Graffitti-Hintergrund bis zum herbstblättrig bunten Stadtpark und mondänen Villenviertel, Offenbach polarisiert noch mehr als sein direkter Nachbar Frankfurt am Main. Hier ist alles noch ein wenig krasser, extremer, lauter, und teilweise so abgeratzt und alt das man meinen könnte, die Zeit wäre vor mehreren Jahrzehnten stehen geblieben. Unterschiedlicher geht es fast nicht, und nach jedem Besuch in dieser Stadt frage ich mich, ob Faszination oder Irritation in meinen gesammelten Eindrücken überwiegen.

Eins muss man Offenbach allerdings lassen, die Kreativität der Ein- oder Bewohner findet man an unterschiedlichen Ecken. So habe ich diese Graffitti-Wand zufällig in einer Hofeinfahrt entdeckt, diret am Eingang der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach. Kurzer Hand beschloss ich, das Muster zu Muster gehört und die Karos meines Rocks ideal zu den knalligen Motiven passen würden – eins meiner Lieblingsbilder ist entstanden.

 

 

Hessisch4fashion_Streetstyle_Karo_Offenbach

 

Der Look: Karo in Rock-Form plus Strick

Die regelmäßigen Besucher unter euch wissen, dass ich zum Freund von diversen Mustern mutiert bin. Und neben Animal Prints wie Leo oder Snake ganz besonders auf karierte Kleidungsstücke abfahren. Meine Lieblinshosen habe ich euch bereits auf meinem Herbstspaziergang durch den Frankfurter Stadtwald präsentiert, das Pendant als Rock folgt jetzt.

Karo könnt ihr euch in dieser Saison nur schwer entziehen. Doch weil es ein zeitloser Trend ist, den man sicher auch in den kommenden Jahren tragen kann, lohnt sich die Investition ungemein. Dieser Rock von Zara kommt an sich eher schlicht daher, die schwarz-weiße Musterung ist an sich nichts besonderes. Und trotzdem (oder gerade deswegen) zaubert das Karo-Muster eine gewisse Besonderheit und Eleganz, die ganz und gar nicht langweilig ist.

 

Hessisch4fashion_Streetstyle_Karo_Offenbach

 

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, diesen Rock mit einem großen und groben Strickpullover zu kombinieren, der an sich ein Kleid erstzen könnte. Doch den Mix aus einem feinen, engen Rock und Oversize-Pullover finde ich in diesem Fall besonders klasse, die unterschiedlichen Materialien zaubern in diesem Fall den Styling-Aha-Effekt.

Natürlich könnt ihr auch andere Farben wählen, dunkle Rot- und Grüntöne finden sich derzeit viele, aber auch knalige Varianten in Gelb. Wer es so klassich halten möchte wie ich, der greift die Farben aus dem Muster im Oberteil auf.

Ja, und wie können karierte Röcke auch getragen werden?

  • Im Business-Look mit einer schicken Bluse samt Blazer. Wer sich traut wählt den Blazer ebenfalls in einer karierten Variante, jedoch konträr zu der des Rocks.
  • Im Casual-Style mit einem eng anliegenden Rollkragenpullover oder einem lässigen Hoody.
  • Hauptsache auffällig und stylisch: Mit Statement-Shirts oder Blusen inklusive Volants oder Spitzenapplikationen.

 

Hessisch4fashion_Streetstyle_Karo_Offenbach

Hessisch4fashion_Streetstyle_Karo_Offenbach

 

Je nachdem, wie es euch zusagt, lässt sich mit der gewählten Strumpfhose noch ein I-Tüpfelchen in das gesamte Outfit zaubern. Ich habe mich in diesem Fall für eine hellgraue Variante entschieden, die trotz ihrer Schlichtheit eine andersartige Farbkomponente hineinbringt. Kann man machen, muss man natürlich nicht.

 

Hessisch4fashion_Streetstyle_Karo_Offenbach

 

Habt ihr ein Lieblingsoutfit in dieser Herbst/Winter Saision, welches karierte Kleidungsstücke beinhaltet? Dann verratet mir mehr über eure Kombinationsvarianten.

 

Fotos: Julia Klaus Fotografie

 

Ein Kommentar bei „Karo meets Graffitti: Herbstlicher Streetstyle-Look in den Straßen Offenbachs“

  1. Wow, dieser weiße Kuschelpulli ist ja genial 🙂 Ich besitze einen ähnlichen in Grau, werde mir sowas helles aber auch mal zulegen. Coole Story, Kate!
    Viele Grüße, Laura (aus Dietzenbach )

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

*