Meine modischen Lieblings-Ls: Loafer meets Leo in Paris

 

Bonjour zusammen, in dieser Story wird es tatsächlich ein bisschen Französisch. Wie es kommt? Mitte September konnte ich berufliches mit privatem verbinden und durfte die Pariser Modewoche besuchen. Natürlich unter der Mission, eine große Portion Hessenstyle in die französische Hauptstadt zu bringen.

Herausgekommen ist ein trendy Herbst-Look, in dem meine aktuellen Lieblings-L`s die Hauptrolle spielen: Loafer und Leo sind die Stars in meinem persönlichen Hessen meets Paris-Streetstyle.”

 

*Werbung, da Markennenung der selbstgekauften Kleidung

 

 

 

LL = Loafer & Leo auf dem Place Vendôme

Auf Animal Prints fahre ich derzeit ordentlich ab, wie ihr in der Snake Print-Story bereits sehen konntet! Nach der geschlängelten Variante, die ich im Kloster Eberbach getragen habe, folgt hier die Katzen-Version. Leo ist ein Klassiker, der sich tapfer in der modischen Trendlandschaft hält und alle Jahre wieder seine Höhen und Tiefen erlebt. 2018 bekommt er wieder eine “Hoch”-Zeit, und diese Hose von Zara präsentiert das standesgemäß, oder?

Schuh-Klassiker: Loafer

Loafer sind in Sachen Style echte Allround-Talente (und ein gut angelegtes Basic-Teil in eurem Schuhschrank). Ursprünglich mal als klassischer Herrenschuh konzipiert gibt es diese Treter schon seit längerem  für Frauen. Und auch wenn sie bisher den Ruf hatten, bieder zu sein, sind sie derzeit angesagter denn und echte Kombinationswunder. Ob Schwarz, braun, rot….. mit Schnalle vorne, aus glattem Leder oder mit kleinem Absatz: Loafer sind ein echter Fashion-Klassiker und ein tolles Basic für unteerschiedliche Styles. Gut, dass ich mir in Paris ncoh ein Paar in Cognac gekauft habe.

 

 

Das Kontrastprogramm: Senffarbener Strick

Neben Loafern und Leo Print setzt sich diesen Herbst ein Trend bzw. Farbton deutlich durch: Senfgelb leuchtet in all seinen Facetten mit dem Herbstlaub und den Halloween-Kürbissen um die Wette. Ob warme Mäntel, schicke Schals oder Hosen – modisch könnt ihr dieser Farbe nicht entkommen.

Am schönsten wirkt der Ton meiner Meinung nach in Form von gelbem Strick, da die groben Fasern die Wärme der Farbe unterstreichen. Schwere Pullover oder Hemden im Oversized-Look sind so idealen Style-Buddys für dunkle Jeans oder Röcke. Und ein Garant für gute Laune in diesen teils grauen Novembertagen, denn Gelb symbolisiert in der Farbpsychologie unter anderem auch die Lebensfreude. Wusstet ihr das? Doch vorsicht: Wer einmal mit Outfits in dieser Farbe angefangen hat wird mit dem Stylen so schnell nicht mehr aufhören können.

 

 

Streetstyle-Shooting im Jardin de Tuilleries

Wart ihr schon mal in Paris? Für mich war es die zweite Reise in dieser herrliche Stadt, die für mich eine Mischung aus purer Inspiration und einnehmendem Großstadttrubel verkörpert. Paris hat Stil, keine Frage, ist aber auch dreckig und laut. Vermutlich übt genau das die Faszination auf mich aus.

Modisch ist Paris als DIE Modestadt natürlich ganz weit vorne, und so waren Loafer beispielsweise für mich immer die Árt Schuhe, die den klassischen Pariser “Chic” symbolisieren. French classic sozusagen, und so habe ich direkt noch einen Style-Tipp für euch – quasi aus Paris geklaut, hehe.

Wenn ihr die Loafer auch im Herbst tragen möchtet (ohne zu frieren), solltet ihr feine Wollsocken tragen. Das sieht komisch aus? Im Gegenteil, zu kurzen bis mittellangen Röcken oder Hosen im Marlene-Stil kann die farblich passende Socke im Loafer en perfekten Style-Kontrast bilden. Ebenso gut eignen sich feine Muster- oder sogar Netzstrumpfhosen. Und fertig ist der French-Look made in Hessen.

 

 

So, wer von euch hat jetzt Lust auf Leo Print, Loafer und senfgelbe Basics bekommen? Ich freue mich auf eure Kombinationsideen in den Kommentaren.

Fotos: Peter Berzanski

Ein Kommentar bei „Meine modischen Lieblings-Ls: Loafer meets Leo in Paris“

  1. Wow, du warst in Paris? Mega!
    Leo wird derzeit ja ordentlich gehypt, und ich finde es etwas anstrengend. Deine Kombi aber ist klasse, wirklich schön. Ich bleibe jedoch beim Schal 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Kira

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

*