Kreatives Frankfurt: Ein Besuch im stylischen Oständ Store “Fränkfurt”

Kreatives Frankfurt: Ein Besuch im stylischen Oständ Store “Fränkfurt”

In Frankfurt gibt`s – was die Kreativität betrifft – immer etwas Neues zu entdecken. Vor einigen Monaten eröffnete der Oständ Store seine herrlich schicken Glastüren. Der temporäre Kreativstore im – wir könnte es anders sein – Frankfurter Ostend begeistert mit Kunst, Accessoires, Schmuck, fair produzierter Kleidung und einer Menge Gemütlichkeit. Einziges Manko: Ende des Jahres ist der ganze Spaß vorbei. Wieso das so ist verrate ich euch in diesem Beitrag.

*Unbezahlte Werbung

Store, Workshop-Stätte, Galerie & lokaler Treffpunkt

Zu übersehen ist das Oständ keineswegs: Direkt gegenüber von der Europäischen Zentralbank (EZB), in der Sonnemannstraße 73, lacht es einen förmlich an. Die Anfahrt ist am einfachsten via U-Bahn bzw- öffentlichen Verkehrsmitteln zu absolvieren, denn Parkplätze sind Mangelware. Am Ziel angekommen lässt ein Blick in die bunt dekorierten Schaufenster bereits erahnen, was den Besucher hier erwartet: Kreatives von A bis Z.

Kreativ liest sich auch die Entstehungsgeschichte des Oständ-Stores. Anfang diesen Jahres fanden sich die Portrait- und Hochzeitsfotografin Nadine Kopp, die Künstlerin Ramona Zirk, die Illustratorin Nicole Mehlich, die Mode- und Schmuckdesignerin Alexandra Brückmann sowie der Fotograf Michael Spangenberg zusammen und kreierten aus einem leer stehenden Geschäftsraum das Oständ. Mehr zu den Gründern und ihren individuellen Angeboten erfahrt ihr hier.    

Einzigartiges Konzept – zeitlich begrenzt

Heute ist das Oständ weit mehr als “nur” ein Geschäft. Es ist ein Ort, der Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen bringt, Ideen einen Raum zur Entfaltung gibt und schlichtweg urgemütlich ist. Allerdings ist die Laufzeit leider nur begrenzt. Ende des Jahres muss das Oständ seinen aktuellen Platz räumen, was den Gründern von Beginn an klar war. Trotzdem wäre es natürlich klasse, wenn das Konzeopt an einem anderen Ort weiterleben könnte.

Hessisch4fashion _Besuch Oständ Store Frankfurt am Main

Deswegen suchen die fünf Wahl- Oständler bereits nach einer neuen Wirkungsstätte für ihr erfolgreiches Konzept. Neben Verkaufsgeschäft, Atelier und Fotostudio fungiert das Oständ nämlich auch als Ort zum Coworken, der Durchführung von unterschiedlichen Workshops und sogar als Konzertstätte. Hier ist alles möglich.

Ihr habt Lust auf einen Besuch im Oständ bekommen? Dann besucht die Kreativlinge in Sonnemannstraße 73. Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr auf der Facebook Seite des Oständs.

Kate

Ich bin Kate, Content Creator, Social Media Strategin & ein echtes Wiesbadener Meedsche. Herzlich willkommen auf Hessisch4fashion, meinem kreativen (Mode)-Projekt made in Hessen.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

*

Menü schließen