Hallo, September: Meine Style-Favoriten für einen kuschligen Herbst

You are currently viewing Hallo, September: Meine Style-Favoriten für einen kuschligen Herbst

Hurra, hurra, der Herbst ist da. Seit Freitag, den 23. September, auch ganz offiziell im Kalender. Nach diesem hitzigen Sommer tut ein bisschen Abkühlung echt gut, auch wenn der Übergang von 30 auf 15 Grad gerne etwas sanfter und mit etwas mehr Vorlaufzeit hätte ablaufen können.

WERBUNG I Dieser Text enthält bezahlte Verlinkungen auf Produkte

Der Abschied vom Sommer fällt mir jedes Jahr wieder aufs Neue schwer, und im Hinblick auf die aktuelle Energiekrise ist es 2022 besonders bedrückend. Nichtsdestotrotz hat der Herbst stets auch viel Schönes zu bieten. Was mich persönlich betrifft, so wird im Oktober endlich der Erdaushub für den Hausbau erfolgen und es geht reisetechnisch in die niederländische Küstenstadt Den Haag. Darüber hinaus ist Weinlesezeit und ich freue mich auf Zwiebelkuchen und Federweißer – im Rheingau ein Muss.

Ausflüge, Kuschel-Outfits und Deko

Um dem Abschied vom Sommer im September nicht allzu viel Raum zu geben, versuche ich jetzt noch möglichst viele Sonnenstrahlen einzufangen. Ausgiebige Besuche am Biebricher oder Geisenheimer Rheinufer inklusive Besuch am jeweiligen Weinstand gehören definitiv dazu. Während der Ausschank in Schierstein und Biebrich im September bzw. Mitte Oktober schließt, könnt ihr bei gutem Wetter im gesamten Rheingau auch im Winter einen Outdoor-Vino genießen. Ich empfehle euch die Hattenheimer Weinfässer, auf deren Platz man herrlich sitzen und sich in der direkt daneben liegenden Rheinschänke noch etwas zu essen holen kann.

Der September lädt ebenfalls dazu ein, den eigenen vier Wänden ein kuschliges Deko-Update zu verpassen. Ob farbenfroher Kissenmix, Duftkerzen und Wolldecke, schön dekoriert kann ich mich mit der Herbstzeit wesentlich besser anfreunden. Und da Energiesparen in den kommenden Monaten wichtiger sein wird denn je ist das ein guter Grund, ein paar Kerzen mehr zu shoppen.

In einem gemütlichen Zuhause darf auch ein bequemes Loungewear-Outfit nicht fehlen, um gemütlich auf der Couch zu chillen. Ein Glück sind Jogginghosen und Leggins weiterhin angesagt und ausgehtauglich, und so ein Sonntag im Bademantel hat auch etwas für sich.

Meine kuschligen Must-haves für diesen Herbst

Für all diejenigen unter euch, die jetzt Lust bekommen haben, ein paar gemütliche Wohnaccessoires oder ein neues Kuschel-Outfit zu shoppen, kommen hier ein paar ausgewählte Favoriten:

Collage aus verschiedenen Produkten
  1. Sportleggins von Hunkemöller
  2. Lässige Kapuzenpullover
  3. Velours-Jogginghose
  4. Kuschelkissen von Anikoo in Rheinhessen
  5. Duftkerzen von Anikoo in Rheinhessen
  6. Kuscheldecke Olivebraun
  7. Pyjama von Coco Lores in Frankfurt
  8. Bademantel von Hunkemöller

Kate

Ich bin Kate, Content Creator, Social Media Strategin & ein echtes Wiesbadener Meedsche. Herzlich willkommen auf Hessisch4fashion, meinem kreativen (Mode)-Projekt made in Hessen.

Schreibe einen Kommentar

*