Gude, Hessensommer: 7 Dinge, warum der Juli in Hessen so richtig gut wird!

Gude, Hessensommer: 7 Dinge, warum der Juli in Hessen so richtig gut wird!

Sommerferien, ein Ausflug in die hessische Wetterau, mein Geburtstag und ein tanzwütiges Elektro-Musikfestival am Main: Der Juli ist voll von persönlichen Highlights! Ja, ich platze schier vor Freude, wenn ich an diesen Monat denke. Dazu gibt`s Sonne satt und eine große Portion “gude” Laune – juhu. Auf was ich mich diesen Monat so richtig freue – plus ein paar tolle hessische Eventtipps für euch – erfahrt ihr in diesem Beitrag.”

*Dieser Artikel enthält Werbung

1. Hessische Sommerferien (und freie Fahrt auf der Autobahn)

Heute wie früher ein Highlight: Sechs Wochen Sommerferien! Bis zum 09. August dürfen die hessischen Schüler und Lehrer durchschnaufen. Ich freue mich besonders auf eine (hoffentlich) entspanntere Verkehrssituation, leere Straßen und freie Fahrt.

2. Feste feiern, wie sie fallen

…lautet mein Motto im Juli: Vom Rheingau über den Taunus bis hoch nach Mittelhessen: Im Juli reiht sich Fest an Fest an Fest. Wo ihr mich finden könnt?

Auf dem Sektfest in Eltville (05.07. bis 07.07.), dem Hochheimer Weinfest (12.07. bis 15.07.) und bei Diemelsee rockt am 20.07.2019. Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen.

Hessisch4fashion Julitipps in Hessen

3. Ein Ausflug in die Wetterau

Im Juli geht`s es für mich und Hessisch4fashion auf einen modischen Ausflug in die Wetterau, genauser gesagt nach Bad Nauheim. Gemeinsam mit Bloggerin Tia von Inspired by Bad Nauheim geht es auf (modische) Entdeckungstour. Meine Eindrücke stelle ich euch natürlich in meinem Blogbeitrag zusammen. Wer noch Tipps für Bad Nauheim hat darf sie gerne mailen.

4. Gaaanz viel Blümchenprint tragen

Kleidungsstücke mit Flower-Power-Print sehen nicht nur klasse aus, sondern versprühen unglaublich gute Laune. Für mich einer von den Modetrends, die niemals so richtig out sind und tatsächlich immer “gehen”. Um so besser, dass ich bereits eine ganze Reihe an blumigen Maxikleidern zuhause habe. Die dürfen jetzt nach und nach getragen werden.

5. Meine Lieblingsschorle trinken: wabi-sabi

Das ich ein großer Fan von Weinschorlen bin wisst ihr nicht erst seit meiner Kolumne “Auf ein Schörlchen mit Kate”. Bisher stets selbst zusammmengemixt habe ich nun eine Variante gefunden, die bereits fix und fertig gemixt in einer schicken Flasche daher kommt. Und so richtig gut schmeckt. Die Weinschorle “wabi-sabi” besteht aus bestem Riesling, frischem Wasser, natursüßem Holunderblütensirup plus Zitrone und ist made in Geisenheim von werk2weine. Ich finde sie total lecker wie frisch und freue mich auf`s Kolumneschreiben in einen wabi-sabi-lastigen Juli.

Erfrischende Schörlchenmomente deluxe mit der leckeren Riesling-Weinschorle “wabi-sabi” aus Geisenheim.

6. Laut und glücklich Geburtstag feiern

Happy birthday…to me! Ich bin ein echtes Sommerkind und überaus happy, im sommerlichsten aller Sommermonate Geburtstag zu haben. Frei hatte ich an diesem Tag immer, weil das Datum stets in den Ferien lag. Bis heute behalte ich das so bei, denn an meinem Geburtstag wird definitiv NICHT gearbeitet. Und da ich in diesem Jahr tolle 33 werde, feiere ich einfach über drei Tage hinweg durch – das wird ein Spaß. Krönender Abschluss meiner diesjährigen Geburtstagssause wird übrigens Highlight Nummer 7 sein.

7. Einen ganzen Tag lang durchtanzen @Love Family Park

Tanzen, Schwitzen, Trinken, Feiern – all das zelebriere ich am 27. Juli auf dem Love Family Park Festival im Mainvorland Rüsselsheim. Das über die Grenzen Hessens hinaus bekannte Elektro-Festival begeistert jedes Jahr aufs Neue mit grandiosen DJs, toller Mukke und ganz viel harmonischer Atmosphäre. Wer von euch kennt`s oder ist dieses Jahr ebenfalls am Start? Vielleicht sehen wir uns.

Das waren meine sieben hessischen Highlights im Juli. Auf was freut ihr euch in diesem Monat so richtig? Teilt es gerne in einem Kommentar.

Kate

Ich bin Kate, Content Creator, Social Media Strategin & ein echtes Wiesbadener Meedsche. Herzlich willkommen auf Hessisch4fashion, meinem kreativen (Mode)-Projekt made in Hessen.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Avatar

    Sehr coole Highlights, die du beschrieben hast. Auf das Love Family Park Festival gehe ich auch und freue mich sehr, das ist immer einen Besuch wert. Dann freue ich mich noch auf ganz viele Tage an See und Co.

    Viele Grüße!
    Sanja

    1. Kate

      Hallo liebe Sanja,
      stark, dass du auch auf dem LFP sein wirst. Vielleicht sehen wir uns dort, das wäre doch witzig.

      Vielen Dank fprs Vorbeischauen und liebe Grüße!
      Kate

  2. Avatar

    Hallo und Gude liebe Kate,

    sehr tolle Highlights, die du hier zusammengestellt hast. Ich habe auch im Juli Geburtstag (am 09.07.) und freue mich schon sehr darauf. Das mit dem freien Tag kenne ich nur zu gut, ich habe bisher auch immer frei gehabt an meinem Geburtstag. Ich wünsche dir jetzt schon eine tolle Feier und freue mich auf weitere Highlights.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart! Simone aus Bad Vilbel

    1. Kate

      Liebe Simone,

      finde ich klasse, dass du auch zu den Julikindern gehörst. Dann ist morgen bereits dein Geburtstag. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und freue mich, dass du auf dem Blog gelandet bist. Liebe Grüße, Kate

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

*

Menü schließen